Startseite
    Sonstiges
    Computer
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


Webnews



http://myblog.de/geruempel

Gratis bloggen bei
myblog.de





Umlaute in OpenOffice.org mit Klipper

Heute habe ich einen seltsamen Bug mit Klipper und OpenOffice.org gefunden. Wenn man einen Text mit Umlauten aus dem Konqueror kopiert und in OpenOffice einfügt, erscheinen nicht die Umlaute, sondern folgende Zeichen:
ä = ä
ö = ö
ü = ü
Ä = Ä
Ö = Ö
Ü = Ãœ
Einen Fix habe ich nicht gefunden, allerdings ein Workaround: wenn man den Text vor dem Einfügen im Klipper explizit auswählt, werden die Umlaute korrekt dargestellt.
14.5.07 14:26
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung